Unsere Richtlinie für Reisehinweise
Das Pullman Hotel Munich ist sich bewusst, dass Ihre Buchung unter Umständen von unvorhergesehenen Wetterbedingungen oder Naturkatastrophen beeinträchtigt sein kann. In solchen Fällen unternehmen wir jede mögliche Anstrengung, um Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten und Ihnen den Service zukommen zu lassen, den Sie zur Verwaltung Ihrer Buchungen und weiteren Planung im Rahmen dieser unvorhergesehenen Umstände benötigen. Ist ein Reisehinweis verfügbar, veröffentlichen wir Details dazu, informieren Sie, inwiefern Ihre Buchung davon möglicherweise betroffen ist, und geben Auskunft darüber, wie Sie mit so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich weiter vorgehen können.
Coronavirus (COVID-19)
Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wir behalten die Situation im Blick und arbeiten eng mit den Behörden vor Ort zusammen. Wir haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Nachfolgend finden Sie einige Hinweise und Verordnungen zum Verhalten in der aktuellen Situation in allen EVENT Hotels in Europa.
Allgemeine Maßnahmen in allen
in Europa zum Schutz
Unser Einsatz für Hotel Hygiene und Sauberkeit:
Wir nehmen die Standards für Hotel Sauberkeit und Hygiene sehr ernst und haben bereits zusätzliche Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit unserer Gäste und Hotelmitarbeiter zu gewährleisten. In allen EVENT Hotels in Europa arbeiten wir täglich daran, die aktuellen Empfehlungen im Hinblick auf Hotel Hygiene und Sauberkeit zu erfüllen.
Die Maßnahmen unserer Hotels für Gesundheit und Sicherheit wurden konzipiert, um ein breites Spektrum an Viren abzudecken, darunter auch COVID-19, und umfassen sämtliche Schritte von Handwaschhygiene und Vorgaben zu Reinigungsprodukten bis hin zu Reinigungsverfahren für Gästezimmer und öffentliche Bereiche. Unter anderem unternimmt EVENT Hotels folgende spezifischen Maßnahmen:
Gesundheit, Sicherheit und Kenntnisse von Hotelmitarbeitern:
Für effektive Reinigungsprogramme sind Hotelmitarbeiter und deren eigene Gesundheit, Sicherheit und Kenntnisse von ausschlaggebender Bedeutung.
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter unter anderem folgendermaßen:
Handhygiene
Richtiges und häufiges Händewaschen ist von entscheidender Bedeutung, um die Ausbreitung von Viren zu bekämpfen. In unseren täglichen Meetings erinnern wir unsere Teams daran, dass Sauberkeit mit dieser einfachen Handlung beginnt. Handhygiene ist wichtig für die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Gäste.
Kontinuierliche Schulungen:
Zusätzlich zu unseren Schulungen zu Zimmerreinigungs- und Hygieneprotokollen nehmen unsere Hotelmitarbeiter auch an ergänzenden Schulungen teil, die das Bewusstsein für COVID-19 schärfen.
Informationen in Echtzeit:
Die Firmen- und Regionalteams von Event Hotels sind rund um die Uhr in Bereitschaft, um Hotels zu unterstützen und sich mit lokalen und regionalen Behörden abzusprechen.
Reinigungsprodukte und Protokolle:
Unsere Hotels verwenden Reinigungsprodukte und Protokolle, die Viren effektiv bekämpfen. Dazu gehören unter anderem:
Gästezimmer:
Hotels verwenden Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle, um Zimmer nach der Abreise von Gästen und vor der Anreise des nächsten Gastes zu reinigen, wobei wir Gegenständen, die häufig berührt werden, besondere Aufmerksamkeit widmen.
Öffentliche Bereiche:
Unsere Hotels haben die Frequenz für Reinigung und Desinfektion von öffentlichen Bereichen erhöht, wobei der Schalter der Rezeption, Aufzüge und Aufzugknöpfe, Türgriffe, öffentliche Toiletten und auch Zimmerschlüssel besondere Schwerpunkte darstellen.
Back of House:
In den Bereichen, wo Hotelmitarbeiter „hinter den Kulissen“ tätig sind, erhöhen Hotels die Frequenz der Reinigungen und konzentrieren sich dabei auf Bereiche, die häufig berührt werden, beispielsweise die Eingänge für Hotelmitarbeiter, Umkleideräume, Wäscheräume und Mitarbeiterbüros.
Maßnahmen in COVID-19 Verdachtsfällen
Um Sie als Gast und alle Mitarbeiter zu schützen haben wir u.a. nachfolgende besondere Vorsichtsmaßnahmen und Vorkehrungen getroffen, die im Verdachtsfall sofort ausgeführt werden.
Wie gehen wir mit erkrankten Gästen um, die sich aufgrund von Symptomen, die das Coronavirus hervorbringt, hilfesuchend an uns wenden?
- Bei Hotelgästen verweisen wir den Gast auf sein Zimmer
- Bei Stadtgästen versuchen wir diesen, soweit möglich, räumlich zu isolieren
- Ein Arzt oder Rettungsdienst wird von uns verständigt und dieser ergreift die weiteren geeigneten Maßnahmen
Was ist zu tun, wenn der Verdacht besteht, dass eine Infektion bei einem Mitarbeiter selbst vorliegt?
- Bitte kontaktieren Sie unverzüglich Ihren Hausarzt oder eine geeignete Rettungsstelle
- Ihr Arzt wird nach einer Befragung und oder Untersuchung die weiteren Maßnahmen veranlassen
- Ihr Arzt entscheidet über den weiteren Verlauf wie Krankmeldung, etc.
Geschäftliche Reisen
Die aktuelle Situation wirkt sich massiv auf das Geschäftsreiseaufkommen hierzulande/weltweit aus. Selbstverständlich haben wir vollstes Verständnis dafür, dass Sie als langjähriger Partner derzeit auch von Geschäftsreisen absehen/der Travel Restrictions Ihres Unternehmens folgen. Wir werden etwaige Stornierungen gemäß unserer geltenden Geschäftsbedingungen behandeln. Wir hoffen sehr, dass sich in absehbarer Zeit eine positive Entwicklung abzeichnen wird und freuen uns jetzt bereits darauf, Sie wieder in unserem Haus als Gast zu begrüßen.
Freizeitreisen
Die aktuelle Situation wirkt sich massiv auf das Reiseverhalten weltweit aus. Selbstverständlich haben wir vollstes Verständnis dafür, dass Sie als langjähriger Partner derzeit von Reisen absehen/von der Veranstaltung von Reisen absehen. Wir werden etwaige Stornierungen gemäß unserer geltenden Geschäftsbedingungen behandeln. Wir hoffen sehr, dass sich in absehbarer Zeit eine positive Entwicklung abzeichnen wird und freuen uns jetzt bereits darauf, Sie und Ihre Kunden wieder in unserem Haus als Gäste zu begrüßen.